Page 3 - Demo
P. 3

 UNSERE STEMPEL
Made in Germany
Wir finden Stempeln ist ein bisschen wie Zaubern ... mit einer handvoll Stempel und einem einfachen Blatt Papier lassen sich plötzlich die kreativsten und lustigsten Geschichten zum Leben erwecken. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Und das Schöne ist: dem Alter auch nicht!
Wer einen fertigen Stempel in den Händen hält, kann sich vielleicht gar nicht vorstellen wie viele verschiedene Arbeitsschritte im Vorfeld in diesen kleinen Stempel hineingeflossen sind. Deswegen nehmen wir Euch hier einmal mit hinter die Kulissen:
Am Anfang steht das Holz. Wir haben uns für nachhaltiges Deutsches Buchenholz entschieden, welches aus Deutscher PEFC-zertifizierter Forstwirtschaft stammt, um lange Transportwege zu vermeiden. Das Holz wird dann nach altem Traditionshandwerk in Deutschland in Form gesägt und gehobelt. Damit Ihr auch möglichst lange Freude an Euren Stempeln habt, werden die Stempel zusätzlich einmal matt-lackiert.
Währenddessen entstehen bei uns auf dem Schreibtisch und in den Köpfen schon die Ideen und Skizzen für die nächste Stempel-Kollektion. Dank der engen Zusammenarbeit und dem stetigen Austausch mit unserer Stempel-Manufaktur lassen sich in diesem Schritt auch außergewöhnliche Ideen wie unsere Duo- & Trio-Stempel mit mehreren Stempelseiten genau nach unseren Vorstellungen realisieren.
Wenn Form, Größe und Motiv stehen folgt für uns der schönste Schritt: das Muster-Testen! ... Unsere drei Junior-Chefs (1, 4 & 7) öffnen dann mit glitzernden Augen die „Musterkiste“ mit den neuen Stempeln und es wird wild drauf los gestempelt. Erst wenn Groß und Klein ihr Gütesiegel vergeben haben, dürfen die Motive auch im Shop einziehen.
Damit am Ende auch die feinsten Details und Pünktchen beim Stempeln sichtbar sind, werden die Stempelklischees individuell gelasert. Mit viel Liebe zum Detail werden dann in unserer Stempel- Manufaktur alle Komponenten zusammengeführt: Lackiertes Buchenholz, gelaserte Stempelklischees und unsere Ideen... ach so und natürlich der Aufkleber. Seit dieser Saison sogar in Farbe!
Stempel 2023 3


























































































   1   2   3   4   5