Blog

< zurück

DIY Osterschrift

18.03.2016 Selbstgemachtes Autor krima & isa

Ostern rückt immer näher und wir kündigen dies mit großen Lettern an.

Eigentlich für unseren Messestand als Deko geplant, schmücken sie aber auch Küche, Festtafel oder Fensterbank bis Ende März. Damit es bunt und fröhlich wird, haben wir die fertigen Buchstaben aus MDF – erhältlich im Bastelhandel – mit gemusterten Papieren aus unserer Kollektion verschönert. Hierzu benötigt man zusätzlich zu den Buchstaben folgendes:

- Geschenkpapier

- Weiße Acrylfarbe

- Flache Pinsel

- Bleistift

- Leim oder weißen Bastelkleber

- Klarlack

- Cutter

- Schere

1.) Die meist braunen Buchstaben aus dem Bastelhandel werden weiß lackiert

2.) Das Geschenkpapier wird grob in der passenden Größe zugeschnitten. Möchtest Du einen besonderen Ausschnitt des Musters, kannst Du dir den Buchstaben vorher leicht vorzeichnen.

3.) Pinsel das Geschenkpapier mit dem Leim/Bastelkleber gleichmäßig ein und lasse es einen Moment weichen.

4.) Nun kannst Du das Papier möglichst glatt auf den Buchstaben aufbringen, so dass nur die Frontalansicht des Buchstabens mit Geschenkpapier bedeckt ist. Vorsicht es kann leicht einreißen.

5.) Lass alles durchtrocknen.

6.) Anschließend lässt sich an der Kante das Papier leicht zurückschneiden. Hat der Kleber nicht überall geklebt, kannst Du nun noch einmal nacharbeiten.

7.) Zum Schluss erhält der Buchstaben noch einen Schützenden Anstrich mit Klarlack. Natürlich kann man so nicht nur Osterdeko herstellen, sondern auch für viele andere Anlässe Buchstaben bekleben. Sei es für eine Hochzeit die Initialen des Brautpaares (ein „&“ ist auch erhältlich) oder bei Verwendung von kleinere Buchstaben, den Namen eines Kindes für die Zimmertür. Ein „ABC“ zur Einschulung oder einfach ein „Hurra“, weil einem danach ist.

< zurück

Hier schreibt das Team von krima & isa über Neuheiten, Messen und Termine. DIY-Ideen und Bastel-Anregungen gibt es ebenfalls zu entdecken.

Suche

Immer auf dem Laufenden sein

RSS

RSS-Feed: Hier erhältst Du alle Neuigkeiten von krima & isa.

Blogger willkommen

Mit Bloggern arbeiten wir gerne zusammen! Alles zum Thema Kooperationen und individuelle Ideen findest Du auf unserer Presse-Seite.

zum Pressekontakt