Blog

< zurück

DIY - Schultüte mit Girlanden verzieren

14.04.2020 Selbstgemachtes Autor krima & isa

Wer möchte nicht die Schultüte zur Einschulung des kleinen, großen Kindes ganz individuell selbst gestalten. Mit dieser süßen und simplen Idee zaubert Ihr in wenigen Schritten eine Selfmade-Schultüte.

Das brauchst Du:
-Schultütenrohling
-Geschenkpapier
-Sprühkleber
-Teppichklebeband
-Schere, Cutter, Bleistift

So gehst Du vor:

Nimm einfach einen Rohling mit der passenden Filzfarbe und such Dir ein Geschenkpapier aus.

Das Geschenkpapier schneidest Du grob zu, sprühst es am Besten mit Sprühkleber ein und beklebst damit die Tüte. Dies geht am Besten indem Du mit einem weichen Tuch das Papier vorsichtig glatt streichst.

Die Kante oben mit einem Cutter abschneiden und unten die Spitze mit einem Reststück umkleben.

Anschließend nimmst Du Dir die Girlande vor und ziehst die einzelnen Figuren von der Schnur. Diese befestigst Du einfach mit einem Stück Teppichklebeband auf der Schultüte. Fertig! Nun noch eine schöne Schleife drum und die Einschulung kann kommen.

Viel Spaß beim Basteln!
Wenn Du magst, zeig uns Deine DIY-Schultüte bei Instagram, dazu einfach das Bild in Deinem Feed hochladen und uns verlinken, damit wir Deinen Post sehen können und reposten können.

Wir wünschen Euch eine glückliche Einschulung!

< zurück

Hier schreibt das Team von krima & isa über Neuheiten, Messen und Termine. DIY-Ideen und Bastel-Anregungen gibt es ebenfalls zu entdecken.

Suche

Immer auf dem Laufenden sein

RSS

RSS-Feed: Hier erhältst Du alle Neuigkeiten von krima & isa.

Blogger willkommen

Mit Bloggern arbeiten wir gerne zusammen! Alles zum Thema Kooperationen und individuelle Ideen findest Du auf unserer Presse-Seite.

zum Pressekontakt